DIRTY RACE.

27. Januar 2024

wunderbar..

… es war wunderbar. Viel Sonne. Viel lachende und fröhliche Gesichter.Viel GROSSER und kleiner Sport. Viel kämpfen und an die eigenen Grenzen kommen. Und es macht viel Mut und Vorfreude auf alles was kommt.

SAVE THE DATE - 25. JANUAR 2025



SOLO or DUETT

Du kannst das Dirty Race alleine machen. Also SOLO. Oder ihr teilt euch die Strecken auf. Ein Zweier-Team (eine*r läuft, ein*r radelt). Andere nennen es eine Staffel. Wir nennen es DUETT.

Zeitablauf

Samstag, 27.01.2024

11:15 Uhr . Beginn Startunterlagenausgabe (Neuer Sportplatz)
12:00 Uhr . Beginn Check-In (Radabgabe) in Wechselzone
13:00 Uhr . Wettkampfbesprechung
13:20 Uhr . Ende Check-In (Radabgabe)
13:30 Uhr . Start Dirty Race SOLO
13:33 Uhr . Start Dirty Race DUETT
15:00 Uhr . Zeitlimit MTB-Race & Beginn Check-Out
15:30 Uhr . Zielschluss
15:45 Uhr . Siegerehrung

RUN 1 . The Street-Run . 5 km

Auf der Radstrecke Richtung Steinheim. Nach der Unterführung L1100 rechts Richtung Obstanlage. Zurück Richtung Sportplatz. Dann der Murr entlang Richtung Häldenmühle. Die Laufstrecke ist überwiegend asphaltiert. Bitte möglichst rechts laufen, da es eine Wendekreisstrecke ist.

KARTE

MTB . Cross-County . 15 km

2 Runden. Erlaubt sind nur Mountain Bikes (MTB) zwischen 26″ bis 29″ Reifengröße. Spikes sind genauso wenig erlaubt wie Crossräder & Gravelbikes. Die Strecke ist kraftraubend. Technisch (bei guten Bedingungen) nicht sehr anspruchsvoll, sprich schwierig. Windschattenfahren ist beim Dirty Race kein Thema. Wer es macht – frisst Dreck.

KARTE

RUN 2 . The Cross-Run . 4.4 km

Wenig Asphalt. Feldweg. Singletrail und dann parallel zum alten Sportplatz in Murr. Nahe bei den Zuschauer:innen – schnupperst du am Ziel und dem Geruch von Glühwein und gebratenen Würsten. Gegen den Uhrzeigersinn. »Crossiger« und »Dirtier« wird der zweite Laufsplit. Eine 1.1 km-Runde wird 4x gelaufen werden. Viermal lässt du das Ziel rechts liegen. Beim fünften Mal geradeaus in den Zielkanal und zum Zielbogen. Laufschuhe mit Profil sind im Vorteil.

KARTE

Start & Ziel

Zentraler Punkt beim Dirty Race ist der Sportplatz in 71711 Murr, Hermannsplatz (Kreis Ludwigsburg). Dort befinden sich Start, Ziel und Wechselzone. Alle Athleten kommen während des Rennens mehrfach hier vorbei.

Wechselzone

Die Wechselzone befindet sich auf der Rundlaufbahn im Gelände des Sportplatzes Murr. Die Plätze sind nummeriert. Bitte achte auf die richtige Nummer.Dein Bike stellst du bitte nach dem Radrennen selbst an deinen Platz. Für DUETT-Teams (Staffeln) gibt es einen extra Bereich. ABKLATSCHEN ersetzt den Staffelstab. Die Wechselzone ist bewacht bis 16 Uhr!

Startunterlagenausgabe

Du bekommst deine Unterlagen auf dem Gelände des Neuen Sportplatzes. Vom Eingang auf der linken Seite gleich zusehen. Bitte rechtzeitig da sein.

Check IN.OUT

Bei der Radabgabe und Schuhabgabe (Check-IN) kontrollieren Kampfrichter des BWTV deine Ausrüstung. Der Helm ist mitzubringen und bleibt mit unverschlossenem Riemen am Bike. Bei der Abholung nach dem Rennen (Check-OUT) bringe bitte deine Startnummer (zur Kontrolle) mit. Gegen Vorlage der Startnummer bekommst du dein Bike zurück. Dieses ist per Unterschrift zu bestätigen. Check-Out ist ab dann möglich, wenn das Radrennen beendet ist. Bitte achte auf die Sprecherdurchsagen.

Meldegebühr

  • SOLO 38 € inkl. Verbandsabgabe (ab 23.01.2024: 48 €)

  • DUETT 48 € inkl. Verbandsabgabe

Die Meldegebühr beinhaltet den Start beim Dirty Race, Kosten für Kampfrichter, Transpondermiete, Wettkampfverpflegung, Streckensicherung.

Als Finishergeschenk werden wir in 2024 unseren »Alt-Bestand« zur Auswahl stellen. Die Meldegebühr haben wir dementsprechend günstiger gemacht.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.

Meldeschluss ist Montag, 22.01.2024.

Wettkampfbesprechung

Kurze Info über wichtige aktuelle Entwicklung auf Strecke, Wetter, Gefahrenstellen usw. um 13 Uhr. In der Woche (Mittwoch oder Donnerstag) vor dem Dirty Race gibt es eine ausführliche Erklärung über die »Gefahrenstellen« des Dirty Races.

Startunterlagen

Die Startunterlagen erhältst du im Technikgebäude am Neuen Sportplatz (Eingang Wechselzone). Diese beinhalten die Startnummer. Diese ist beim Laufen jeweils vorne zu tragen. Bitte dazu ein Startnummernband mitbringen (oder ggf. bei der Online-Anmeldung eine mitbestellen). Die Bike-Nummer. Diese mit dem beiliegenden Befestigungsmaterial am Lenker befestigen.

  • A5-Größe mit Transponder immer am Körper tragen (DUETT nur der/die Läuferin)

  • A6-Größe am Lenker deines Mountain-Bikes befestigen.

  • A5-Größe ohne Transponder (nur DUETT) muss der/die Radfahrer:in tragen.

Ohne Startnummer ist das Betreten der Wechselzone nicht gestattet.

Zeitnahme

Die Zeitnahme erfolgt mit einem Passiv System. Dieser ist auf der Rückseite der Startnummer aufgebracht. Eine elektronische Zeitnahme findet nur während des Laufens statt. Während des Bike-Rennens gibt es eine manuelle Rundenkontrolle. Die Läuferin, der Läufer einer Staffel muss die Startnummer mit dem Transponder tragen. Die Ergebnislisten werden »live« veröffentlicht. Und können während der Veranstaltung abgefragt werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit sich eine Urkunde online auszudrucken.

SOLO-Wertungen

Gesamtsieger:in

Frauen: Plätze 1 – 3 / Geldpreise
Herren: Plätze 1 – 6 / Geldpreise
Altersklassen: Plätze 1-3 / Sachpreise

Teams

Athlet:innen die SOLO starten werden automatisch in der Teamwertung gewertet. Entscheidend ist der Vereins/Teamnamen. Auf gleiche Schreibweise ist zu achten.

80er-Wertung: Beide Teilnehmer über 40 Jahre alt (nur M).
100er-Wertung: Beide Teilnehmer über 50 Jahre alt (nur M).

Teamsieger.innen
2er-Teamwertung (Plätze 1-3) M/W / Sachpreise
80er-Wertung (Plätze 1-3) / Sachpreise
100er-Wertung (Plätze 1-3) / Sachpreise

DUETT-Wertung

Ein DUETT-Team besteht aus 2 Personen. Eine*r läuft, ein*r radelt. In der Wechselzone gibt es dafür einen separaten Bereich. Statt »Staffel-Stab« einfach ABKLATSCHEN.

Gesamt DUETT (Plätze 1-3): Sachpreise
Bestes Frauen-DUETT: Sachpreise
Bestes Mixed-DUETT: Sachpreise

Teilnahme

Alle die in ausreichender gesundheitlicher Verfassung und tough enough sind, die Distanz zurückzulegen. Die Altersklasseneinteilung erfolgt gemäß DTU-Veranstaltungsordnung. Mindestalter ab Jahrgang 2008. Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für das Dirty Race und die Sportordnung der DTU. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, je nach Wetterverhältnissen eine Änderung der Strecke vorzunehmen oder bei unvorhersehbaren Gründen den Wettkampf zu unterbrechen oder abzubrechen. Falls uns das MTB-Rennen aufgrund der Wetterverhältnisse zu gefährlich oder unmöglich erscheint, wird ein Crosslauf durchgeführt. In diesem Falle haben wir eine spezielle Idee, die sehr viel Freude machen könnte. Hoffen wir, dass wir diese Idee nicht aus unserer reichgefüllten Schublade ziehen müssen ;-).

Stornierung

Jede Stornierung ist für uns ein zusätzlicher Arbeitsaufwand. Die Kosten einer Veranstaltung entstehen mit der Planung – nicht erst am Veranstaltungstag. Bei Abmeldung bis 24.01.2024 unter der Nennung eines triftigen Grundes erhälst du einen Rabatt für einen Start im darauffolgenden Jahr. Ab dem 25.01.2024 ist eine Stornierung des Startplatzes nicht mehr möglich. Eine Übertragung auf eine Dritte Person ist ohne zusätzliche Kosten jederzeit möglich.

Umkleiden

Im Bereich des Sportplatzes sind Umkleide- und Duschmöglichkeiten gegeben. Herren im hinteren Bereich (hinter der SGV-Vereinsgaststätte). Damen im Gebäudes des neuen Sportplatzes. Bitte beachtet die maximale Personenzahl pro Umkleidekabine und pro Duschraum. An den Türen hängt eine Info dazu aus. Bitte geht »sorgfältig« mit den Räumlichkeiten um. Haltet diese so sauber als möglich (Schuhe vorher ausziehen). Unser Reinigungspersonal sagt jetzt bereits DANKE. 

Clean Park

Außerhalb des Sportplatzes (gegenüber Spielplatz) haben wir eine Reinigungsstation eingerichtet. Diesem wird aus Sicherheitsgründen erst nach dem Radrennen aufgebaut werden. Vermutlich wird es zu Wartezeiten kommen. Danke für Deine Geduld.

Parken

Bitte folgendes in dein Navi eingeben oder finden:

  • 71711 Murr, Hermannsplatz

wenn belegt - eine Einfahrt in die Kirchstraße ist dann nicht mehr möglich

  • 71711 Steinheim, Industriestr.,(ca. 500 Meter zum Wettkampfgelände)

  • 71711 Murr, Mühlweg (Zinsser), (ca. 400 Meter)

  • 71711 Murr, Lindenweg Neue Sporthalle, (ca. 1km)

Veranstalter

Team Silla Hopp e.V. www.teamsillahopp.org

Orga-Chefs

Jörg Huber . eMail
Achim Seiter


» Hall Of Fame «